AllgemeinWettkämpfe

Lauffreunde beim Kanonenbahnlauf

Am Samstagmorgen fand in Lengenfeld u. Stein der 17.Kanonenbahnlauf statt. Nachdem es den ganzen Freitag geregnet hatte, zeigte sich am Samstag die Sonne und mit Temperaturen um 20 Grad war es auch nicht zu warm um zu laufen. Beim vom Sportverein organisierten Kanonenbahnlauf konnte man zwischen der 7 km Strecke der 15 Kilometer Strecke und dem Halbmarathon auf dem Kanonenbahnradweg wählen. Außerdem gab es noch 2 Schülerläufe über 1 km und 2 km. Aufgrund der Corona Pandemie gab es in allen Läufen ein Teilnehmerlimit. An der Startlinie standen dann ab 10:00 Uhr, 182 Läufer und Walker auf den verschiedenen Strecken. Für den 16 Kilometer langen Kanonenbahnlauf hatten sich Frank G. und Thomas gemeldet. Sie wurden um 10:35 Uhr in 2 Startergruppen im Abstand von 20 Sekunden auf die Strecke geschickt. Da, das Viadukt nicht überlaufen werden konnte ging es durchs Dorf zum Bahnhof. Leider fehlte an einigen wichtigen Streckenpunkten ein Streckenposten. So verliefen sich Frank und Thomas schon in Lengenfeld , da die Streckenbeschilderung leider fehlte. Dies kostete die beiden ca. eine halbe Minute. Dann ging es weiter über den Keudelstein und den Kolonnenweg zum Hülfensberg. Von dort ging es über Geismar zurück zum Sportplatz nach Lengenfeld u. Stein. Im Ziel wartete schon Anna auf die beiden, um sie noch auf den letzten Metern anzufeuern. Das sich Frank in einer guten Form befindet zeigte er eindrucksvoll. Als 2. des 40 köpfigen Starterfeldes kam er mit einer Zeit von 1:07:45 Stunde hinter Marcel Krieghoff ,der 1:01:27 Stunde benötigte, ins Ziel. Mit dieser Zeit gewann er auch seine Altersklasse die M40. Thomas kam nach 1:19:59 Stunden als Gesamt 11. und 3. seiner Altersklasse der M 35 ins Ziel. Ein erfolgreiches Wochenende für die Beiden.

Die Lauffreunde Eichsfeld gratulieren zu diesen starken Leistungen!

Nächstes Wochenende geht es zum Mountainman nach Reit im Winkl, wo einige unserer Lauffreunde dann 11 km, 25 Kilometer und 55 Kilometer laufen werden.

Leave a Reply