Über unseren Verein

Wir sind ein kleiner Sportverein in dem alle Ausdauersportarten betrieben werden können und gründeten uns am 16.8.2019. Vom Walking, Laufen, Radfahren, Schwimmen bis zum Triathlon sind alle Sportarten vertreten. In unseren Reihen befinden sich alle Arten von Sportlern, vom Anfänger bis zum ambitionierten Leistungssportler. Unsere Heimat ist das Eichsfeld, die Mitglieder kommen aus dem Eichsfeld und den angrenzenden Regionen.

Aktivitäten

Wir fahren nicht nur gemeinsam zu Wettkämpfen, sondern richten auch 2 Laufveranstaltungen aus. Bei diesen Veranstaltungen steht das Motto „Von Läufern für Läufer„ im Vordergrund.

In der wettkampffreien Zeit, also von Oktober/November bis Februar/März treffen wir uns zum gemeinsamen Trainingslauf. Wenn es möglich ist treffen wir uns das ganze Jahr über auch in der Woche zum gemeinsamen Training.

Wir führen außerdem 2 Wandertage im Jahr durch, einen im Winter und einen im Sommer. Bei diesen versuchen wir natürlich immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Zu erreichen sind wir unter: info@lauffreunde-eichsfeld.de

Unser Vorstand:

1.Vorsitzender: Matthias Hupe

2.Vorsitzender: Frank Dietrich

Schatzmeister: Manuela Klingenstein

Schriftführer: Christian Beyer

Kontakt

Lauffreunde Eichsfeld e.V.
Matthias Hupe
Bergstraße 11
37351 Kefferhausen

info@lauffreunde-eichsfeld.de
Facebook: https://www.facebook.com/LauffreundeEichsfeld/
Insta: https://www.instagram.com/lauffreunde_eichsfeld_e.v/