AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Südeichsfeldlauf

Am Samstagmorgen trafen sich 3 Lauffreunde gegen 9:00 Uhr auf dem Sportplatz in Diedorf. Dort startete dieses Jahr zum ersten mal aus Anlass des Sportfestes, der Südeichsfeldlauf. Bei sommerlichen Temperaturen holten wir unsere Startunterlagen ab und stellten fest, das der Start für beide Hauptläufe um eine halbe Stunde nach Hinten verschoben wurde.                                      Dies war nötig um alle Nachmelder zu registrieren.

Zuerst startete der Bambinilauf. Jannes nutzte dies, gemeinsam mit seinem Papa Mario, die Runde über den Sportplatz zu laufen. Um 10:30 startete dann der 10,8 Kilometerlauf mit 45 Teilnehmern unter ihnen unsere Lauffreunde Frank G und Mario. Die Strecke ging über Katharinenberg, Wendehausen und um Diedorf und war mit seinen ca.215 Höhenmetern anspruchsvoll. Frank gewann den Lauf souverän in 42:52 Minuten vor Tobias Kaufhold aus Faulungen, der 44:51 Minuten benötigte. Mario erreichte nach 1:00:30 Stunden  als 25. das Ziel auf dem Sportplatz in Diedorf. Dies bedeutete den 6. Platz in seiner Altersklasse der M40. Leider funktionierte sein Transponder der Firma Sportident nicht und so steht er noch nicht in der Ergebnisliste. Dies haben wir schon reklamiert. Der 5,8 Kilometerlauf startete um 11:00 Uhr. Am Start standen 52 Läufer, unter ihnen Matthias H. Die Strecke führte in einer Runde um Diedorf und war mit seinen 110 Höhenmetern nicht flach. Matthias lief als 2. nach 23:04 Minuten  37 Sekunden hinter dem Sieger Matthias Stützer aus Diedorf ins Ziel. Damit belegte er den 1. Platz in seiner Altersklasse der M55.

Die Lauffreunde bedanken sich für die Ausrichtung dieses schönen Wettkampfs.

Wir gratulieren allen Läufern zu ihren guten Leistungen.

Sharing is caring
Leave a Reply