AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Mittelpunktlauf in Krebeck

 

Am späten Samstagnachmittag fand der Mittelpunktlauf in Krebeck statt.  So machten sich 5 Lauffreunde auf den Weg nach Krebeck um Punkte für den Eichsfeldcup zu sammeln. Jasmin nahm das Fahrrad um noch eine Trainingseinheit für den Triathlon einzubauen. Alle  Lauffreunde entschieden sich die 10,5 Kilometerstrecke zu laufen. Bei wechselhaftem Wetter und einer Temperatur um 20 Grad standen um kurz vor 17:00 Uhr, 57 Läufer an der Startlinie auf dem Sportplatz, unter ihnen Dorina, Mario, Frank G., Jasmin und Matthias H.  Die Laufstrecke führte durch  und um Krebeck, ehe es über einen  Anstieg in den angrenzenden Wald ging. Die Strecke war mit 150 Höhenmetern nicht einfach zu laufen. Frank setzte sich zu Beginn des Wettkampfs an die Spitze des Feldes und wurde nur vom späteren Sieger des Laufes auf einem Bergabstück überholt. 14 Sekunden nach dem Sieger erreichte Frank  als Gesamtzweiter und Gewinner seiner Altersklasse der M40 das Ziel. Frank brauchte für die 10,5 Kilometer 38:39 Minuten.  Nach 43:57 Minuten kam Matthias als Gesamt 9.ins Ziel. Er belegte mit dieser Zeit den 1. Platz in der Altersklasse M55. Jasmin erreichte nach 45:46 Minuten als 2. Frau das Ziel, was auch den 2. Platz in ihrer Altersklasse bedeutete. Nach 49:15 Minuten lief Dorina als 4. Frau über die Ziellinie. Ihre Altersklasse, die W30 gewann sie souverän. Mario erreichte nach 55:12 Minuten als 28. Mann und 4. der Altersklasse M40 das Ziel.

Mario`s Sohn Jannes nutze auch in Krebeck seine Chance um beim Kinderlauf mitzulaufen. Er brauchte für die 400m 2:19 Minuten und wurde 4. bei den Jungen.

Die Lauffreunde bedanken sich beim Veranstalter für die gute Organisation des Mittelpunktlaufs

und gratulieren unseren Läufern zu den guten Ergebnissen.

Sharing is caring
Leave a Reply