AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Scharfensteinlauf

Am Samstag fand der Scharfensteinlauf statt. Bei bestem Laufwetter waren die Lauffreunde mit starker Besetzung an der  Burg Scharfenstein vertreten. Diesmal gab es eine kleine organisatorische Änderung, denn es wurde der Parkplatz und das Sanitärgebäude des Veranstaltungsgeländes  für die Anmeldung, Siegerehrung und die Nachversorgung genutzt. Die Lauffreunde starteten auf der anspruchsvollen 9 Kilometerrunde mit ca. 220 Höhenmetern und auf der 18 Kilometerrunde mit ca. 440 Höhenmetern, wobei die 9 Kilometerrunde 2 mal gelaufen wurde . Außerdem gab es noch Schülerläufe über 1 Kilometer und 2,3 Kilometer. Um 10:00 Uhr starteten der 9 Kilometer- und 18 Kilometerlauf gemeinsam. Auf der 9 Kilometerstrecke starteten 85 Läufer und 12 Walker unter ihnen Anna, Katrin, Frank G., Udo, Sten, Frank D., Matthias K. und Karsten. Auf der 18 Kilometerstrecke starteten 39 Läufer unter ihnen Irene, Sylvio, Gunnar, Robin und Matthias H.. So ergab sich ein Starterfeld von 136 Läufern und Walkern.

Als erster und Sieger des 9 Kilometerlaufes erreichte Frank G. nach 33 Minuten und 55 Sekunden das Ziel am Burgtor. Als erste Frau erreichte Anna nach 40:38 Minuten das Ziel.  Nach 43 Minuten und 54 Sekunden überquerte Udo als Gesamt 19. und Sieger seiner Altersklasse die Ziellinie auf dem Burgberg. Ihm folgte Karsten mit einer Zeit von 44:36 Minuten als Gesamt26. und 7. der M45. Nach 45:05 Minuten kam Sten als Gesamt29. und 9. der M45 ins Ziel. Ihm folgte Katrin, die als 3. Frau nach 48:42 Minuten die Ziellinie überquerte, dies bedeutete den 2. Platz in ihrer Altersklasse der W35. Ihr folgte Frank, der nach 51:53 Minuten als 12. der M45 das Ziel erreichte. Matthias K. begleitete seinen Sohn Jonas und gemeinsam erreichten sie das Ziel nach 56:02 Minuten.  Matthias belegte mit dieser Zeit den 14. Platz in der M45.

Auf der 18 Kilometerstrecke erreichte Robin nach 1 Stunde 16 Minuten und 15 Sekunden als Gesamtdritter und Sieger seiner Altersklasse der M30 das Ziel auf dem Burgberg. Ihm folgte Matthias H. mit einer Zeit von 1:16:47 Std. als Gesamtvierter und Sieger seiner Altersklasse der M55. Als Gesamt19. und Sieger seiner Altersklasse der M50 erreichte Sylvio nach 1 Stunde 29 Minuten und 51 Sekunden das Ziel. Nach 1 Stunde 39 Minuten und 51 Sekunden überquerte Gunnar als Gesamt 28. und 7. der M45 die Ziellinie vor dem Burgtor. Irene erreichte nach 1:46:56 Std. als 5. Frau und Siegerin der W65 das Ziel.

Eine sehr gut organisierte Laufveranstaltung, wobei wir jedoch bedauern das es keine Altersklassenehrung mehr gab.

Die Lauffreunde gratulieren allen Läufern zu ihren starken Leistungen und bedanken sich beim SV Concordia Beuren für die, wie immer sehr gut organisierte Laufveranstaltung.

Sharing is caring
Leave a Reply