AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Kanonenbahnlauf

Am Samstagmorgen  fand in Lengenfeld unterm Stein der 18. Kanonenbahnlauf statt. Bei Temperaturen um die 18 Grad und Sonnenschein konnte man unter mehreren Laufstrecken und einer Nordic Walkingstrecke auswählen. Dabei ging es für alle Starter über die historische Eisenbahnbrücke. Jasmin, Frank G., und Matthias H. entschieden sich für den großen Kanonenbahnlauf der 15,5 Kilometer lang ist und mit ca. 340 Höhenmeter der anspruchvollste Lauf in Lengenfeld ist. Mario lief den kleinen Kanonenbahnlauf, der mit 6,5 Kilometern und ca. 180 Höhenmetern auch nicht einfach ist. Karin bestritt den Nordic Walking Wettkampf der über die 6,5 Kilometer Strecke ging.

Um 10:30 Uhr startete der 15,5 Kilometerlauf mit 43 Startern. Dort zeichnete sich schon gleich nach dem Start ab das es ein erfolgreicher nicht zu erwartender Tag für die Lauffreunde wird. Frank lief vorweg und Jasmin und Matthias reihten sich im vorderen Läuferfeld ein. Da die Strecke mit 2 schweren Anstiegen bestückt war galt es auch auf Grund der Wärme seine Kräfte einzuteilen und am Anfang nicht zu überpacen. Dies gelang unseren Läufern hervorragend. Als Gesamt1. erreichte Frank  mit über 5 Minuten Vorsprung nach 1:03:41 Std. das Ziel auf dem Sportplatz in Lengenfeld u.St.. Ihm folgte Matthias als Zweiter nach 1:08:58 Stunden. Als Gesamtdritte und Gesamtsiegerin bei den Frauen lief  Jasmin nach 1:10:15 Std. über die Ziellinie auf dem Sportplatz.

Um 10:40 Uhr startete der 6,5 Kilometer Lauf mit 31 Läufern und 4 Nordic Walkern. Auch hier galt es 2 Anstiege zu meistern. Mario erreichte nach 34:15 Minuten als Gesamt15. und 3. seiner Altersklasse der M40 das Ziel. Karin bestritt ihren ersten Wettkampf im Nordic Walking, sie  erreichte als erste der Nordic Walker nach 53:22 Minuten das Ziel auf dem Sportplatz.

Nach der Siegerehrung hatten wir noch die Möglichkeit mit dem  Silbermedaillengewinner von Tokio , Jonathan Hilbert einige Worte zu reden. Jonathan begann seine Laufbahn als Läufer und war sehr oft bei den Veranstaltungen des Eichsfeldcups am Start.

Die Lauffreunde Eichsfeld bedanken sich beim Sportverein Lengenfeld u.St. für die gute Organisation des Kanonenbahnlaufs und gratulieren unseren Startern zu ihren guten Leistungen.

     

 

Sharing is caring
Leave a Reply