AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Frühjahrslauf in Göttingen

Im Rahmen ihres Trainingsplans stand für unsere Lauffreunde Udo und Frank D., am Wochenende ein 10 Kilometer Testlauf an.
Der Frühjahrs Volkslauf erwies sich dafür als ideale Strecke und so ging es für die Beiden letzten Sonntag nach Göttingen.
Gestartet wurde um 12 Uhr im Jahnstadion und nach dem pünktlichen Startschuss, begann für 487 Läufer/innen das Rennen.
Die 10 Kilometer Strecke führte in diesem Jahr nicht wie sonst gewohnt Richtung Rosdorf, sondern es musste 2 Mal der 5 Kilometer Rundkurs, um den Kiessee absolviert werden.
Das starke Läuferfeld entzerrte sich dank der  zu absolvierenden Stadionrunde nach dem Start recht schnell, so dass einer angestrebten Bestzeit, nun nichts mehr im Wege stand.
Nach den ersten 5 Kilometern, musste das Jahnstadion nochmal durchlaufen werden, bevor es für alle Teilnehmer auf die noch geforderte zweite Kiessee Runde ging. Eine tolle Erfahrung  die Zuschauer applaudierten und feuerten die Läufer nochmal so richtig an.
Udo und Frank liefen vom Start an, jeder für sich, ihr eigenes geplantes Rennen. Dennoch war es auf den letzten Metern des Laufes eine Punktlandung, als beide exakt und zeitgleich, mit persönlicher Bestzeit von 47:02 min. die Ziellinie überquerten. Das bedeutete am Ende Platz 107 in der Gesamtwertung.
Für Udo war es der erste Wettkampf überhaupt und Frank konnte seine bisherige Bestzeit über 10 Kilometer, um ganze 2 Minuten verbessern.
Beide Lauffreunde hatten somit ihr gesetztes Ziel von 49:00 min. erreicht und waren rundum zufrieden mit ihren Ergebnissen.
Fazit…diszipliniertes Training und gemeinsame Läufe mit Freunden, lassen Einen so manche Ziele erreichen.
Der Frühjahrslauf in Göttingen war eine rundum gelungene Veranstaltung und ist für 2023 als Event absolut zu empfehlen.

Die Lauffreunde gratulieren den Beiden zu ihren guten Platzierungen und den erreichten persönlichen Bestzeiten.

Sharing is caring
Leave a Reply