Am Sonntagmorgen trafen sich 5 Lauffreunde zum gemeinsamen langen Lauf über 30 Kilometer. Um 9:00 Uhr starteten wir in Kefferhausen , das Thermometer zeigte schon eine Temperatur von 25 Grad im Schatten. In der Sonne war es noch etwas wärmer. Gemeinsam ging es Richtung Westerwald, nach ca. 6 Kilometern erreichten wir die angenehme Kühle des Westerwaldes.  Hier ging es auf einer Runde um den Gleichenstein ins Klüschen, das Wagental hinauf Richtung Forsthaus und dann über die Waldwege hinunter in den Luttergrund. Von dort ging es über den ehemaligen Campingplatz hinauf zum Küllstedter Tunnel. Dort konnten wir uns auf 1,5 Kilometern bei Temperaturen um die 8 Grad etwas erfrischen. Weiter ging es auf dem Kanonenbahnradweg zurück nach Kefferhausen. Eine anspruchsvolle Runde bei diesen Temperaturen, die gegen Ende unserer Laufrunde bis auf ca. 30 Grad angestiegen waren. Nach dem Lauf erfrischten wir uns noch bei Wasser und  isotonischen Kaltgetränken. Sicher ist es nicht einfach bei diesen Temperaturen 30 Kilometer zu laufen aber unsere Lauffreunde sind natürlich so trainiert, das sie problemlos diese Strecke meistern.

Sharing is caring
Leave a Reply