AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde in Duderstadt, Birkungen und beim Südthüringentrail

Am Wochenende waren die Lauffreunde auf 3 Laufveranstaltungen unterwegs. Am Freitagabend fuhren Steffi, Juliane, Frank G., Robin und Steffen nach Duderstadt zum Sparkassenlauf. Am Samstagmorgen liefen Sabine, Leo und Frank G. beim S-Lauf in Birkungen. Und Sylvio fuhr am Samstagmorgen zum Südthüringentrail nach Suhl.

Beim Duderstädter Sparkassenlauf, der immer ein besonderes Flair ausstrahlt, starteten die Lauffreunde auf der 10 Kilometerstrecke. Dort führte eine Runde durch die Duderstädter Altstadt, die sechs mal gelaufen werden musste. Um 19:15 Uhr startete der Lauf mit 93 Teilnehmern darunter 18 Frauen vor dem Westerturm.  Für das Highlight aus Sicht der Lauffreunde sorgte Juliane. Juliane gewann die Frauenkonkurrenz  in einer Zeit von 41:17 Minuten mit 11 Sekunden Vorsprung auf die 2. Frau. Steffi überquerte nach 48:41 Minuten als 4. Frau und Siegerin ihrer Altersklasse derW35 die Ziellinie vor dem Rathaus. Bei den Männern zeigte Frank seine gute Form. Er kam als Gesamtvierter und Sieger der M45 nach 35:47 Minuten ins Ziel. Als Gesamtneunter und 2. der M30 überquerte Robin nach 38:36 Minuten die Ziellinie. Steffen, der mit dem Fahrrad nach Duderstadt kam, wurde Gesamt 14. und 5. der M30 in 41:01 Minuten.

Am Samstagmorgen fand in Birkungen der 1. Lauf  Rund ums Dünkreuz statt. Hier starteten Sabine, Leo und Frank G. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die 3 beim 10 Kilometerlauf. Frank gewann die 10 Kilometer souverän in einer Zeit von 39:49 Minuten. Leo kam nach 1:02:18 Std. als 4. der M45 ins Ziel auf den Sportplatz. Sabine kam als 2. Frau und Siegerin der W30 nach 48:02 Minuten 19 Sekunden hinter der Siegerin ins Ziel.

Sylvio startete am Samstagfrüh beim Südthüringentrail. Er entschied sich für den 64,9 Kilometer langen Heldentrail mit ca. 2500 Höhenmetern. Sylvio kam als 12. seiner Altersklasse der Senior Master Men nach  9:17:12 Stunden ins Ziel. Respekt!

Die Lauffreunde gratulieren unseren Läufern für die starken Leistungen und bedanken sich bei allen Veranstaltern für die gute Organisation der Laufveranstaltungen.

Sharing is caring
Leave a Reply