AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim 44. Kyffhäuser-Berglauf

Am Samstagmorgen machten sich 4 Lauffreunde auf den Weg zum Kyffhäuserlauf nach Bad Frankenhausen. Diesmal gab es schon vor dem Start eine Premiere für uns, wir fuhren das erste Mal gemeinsam mit einem E-Auto zu einem Wettkampf. In Bad Frankenhausen erwartete uns typisches Aprilwetter bei Temperaturen zwischen 4 und 9 Grad. Dazu kam noch ein stürmischer Westwind. Frank G., Frank V., und Sten entschieden sich die 22 Kilometer in Angriff zu nehmen, Matthias H. meldete sich zum 13 Kilometerlauf an.

Um 9:15 Uhr startete nach dem Marathon der 13 Kilometerlauf. Beim 13 Kilometerlauf galt es 2 Anstiege mit insgesamt 250 Höhenmetern zu überwinden. Matthias lief nach 59:22 Minuten als Gesamtsiebter über die Ziellinie auf dem Schloßplatz in Bad Frankenhausen. Mit dieser Zeit gewann er auch seine Altersklasse die M55.

Der 22 Kilometerlauf startete um 9:30 Uhr . Kurz vorher wurden die Nordic Walker noch auf die Strecke geschickt, dies führte dann am ersten Anstieg aus Bad Frankenhausen hinaus für volle Straßen. Die 22 Kilometer waren mit ca.450 Höhenmetern noch anspruchsvoller als der 13 Kilometerlauf. Der starke Wind tat sein übriges. Frank G. kam als Gesamtfünfter nach 1:29:42 Stunden ins Ziel in Bad Frankenhausen. Mit dieser Zeit belegte er den 2. Platz in seiner Altersklasse der M40. Als 27. Mann und 8. der Altersklasse M50 erreichte Frank V. nach 1:44:53 Stunden das Ziel auf dem Schloßplatz. Sten kam nach 2:08:54 Stunden als 16.der Altersklasse M45 ins Ziel .

Es war wieder ein ganz normaler Wettkampf mit allem was dazu gehört. Wir bedanken uns beim Kyffhäuser Berglaufverein für die gute Organisation und gratulieren unseren Läufern zu ihren guten Leistungen.

Sharing is caring
Leave a Reply