AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Kyffhäuser- Staffellauf

Am Samstagmorgen trafen sich 11 Lauffreunde in Leinefelde, um gemeinsam zum Kyffhäuserdenkmal zu fahren. Dort fand zum 5. Mal der Kyffhäuser-Staffellauf statt. Bei – 4 Grad und klarem Himmel trafen wir dort um 9:00 Uhr ein. Wir hatten, wie im Vorjahr 3 Staffeln gemeldet, insgesamt waren 38 Staffeln am Start. Nachdem am Donnerstag Sabine und am Freitag noch Frank G. verletzungsbedingt absagen mussten, stellten wir die Staffeln noch kurzfristig um. So starteten in der ersten Staffel Leonard, Frank V., Björn und Robin. In der zweiten Staffel liefen Andre, Martin, Steffen und Matthias H. Und in der dritten Staffel starteten Christoph, Gunnar, Irene und Martin auf die anspruchsvolle Runde.

Der Kyffhäuserberglaufverein hatte nach den Schneefällen vom Mittwoch die Strecke hervorragend präpariert so, das das Laufen auf einer weitestgehend festen Schneedecke sehr gut ging. Wie immer befand sich der Start und das Ziel auf dem Parkplatz vor dem Burghof. Von dort ging es auf eine anspruchsvolle Runde von 7,5 Kilometern und 250 Höhenmetern. Jeder Läufer lief eine Runde und übergab im Start-Zielbereich den Transponder an seinen Staffelkollegen.

Um 10:00 Uhr startete der Staffellauf mit unseren Startläufern Leonard, Andre und Christoph. Unsere 1. Staffel mit Leonard, Frank, Björn und Robin benötigte für die 4 Runden 2:22:21 Std. und belegte einen sehr guten 6. Platz. Die 2. Staffel mit Andre, Martin, Steffen und Matthias belegten den 12. Platz mit einer Zeit von 2:31:44 Std. Unsere 3. Staffel mit Christoph, Gunnar, Irene und Martin kam nach 2:52.02 Std. als 18. Staffel ins Ziel.

Die Lauffreunde gratulieren unseren Staffeln für das gute Abschneiden am Kyffhäuser Denkmal.

Wir bedanken uns beim Kyffhäuser- Berglaufverein für diese schöne und sehr gut organisierte Laufveranstaltung.

Sharing is caring
Leave a Reply