AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Kurstadtlauf

Am Samstagmorgen fand der Kurstadtlauf in Heiligenstadt statt. Bei Temperaturen um die 20 Grad und leichtem Wind ideale Bedingungen für die Zuschauer. Für die Läufer war es da schon etwas zu warm. Der erste Start war um 10:00 Uhr der Halbmarathon, danach folgten die Kinder und Schülerläufe. Um 11:00 Uhr erfolgte der Start zum 5 Kilometerlauf und um 11:30 Uhr startete dann der 10 Kilometerlauf. Unter den 210 Teilnehmern waren auch 10 Lauffreunde. Steffi und Sten unterstützten das Organisationsteam.

Um 10:00 Uhr startete der Halbmarathon mit Jasmin, Dorina, Andre und Sylvio und weiteren 29 Läufern. Die Strecke führte über Rad- und Feldwege zwischen Heiligenstadt, Westhausen und Reinholterode. Mit ihren ca. 300 Hm war sie auch nicht einfach zu laufen. Bei den Frauen dominierte Jasmin das Läuferfeld. Sie gewann in 1:35:34 Std. souverän. Dorina belegte den 3. Platz mit einer Zeit von 1:51:46 Std. dies bedeutete den 1.Platz in der W30. Bei den Männern erreichte Andre nach 1:45:03 Std. als Gesamt 9. und 2. seiner Altersklasse der M40 das Ziel. Ihm folgte sein Bruder Sylvio als Gesamtzehnter und 4. der M45 in 1:47:55 Std. Irene musste leider ihren Start auf Grund einer Verletzung absagen.

An der Startlinie zum 10 Kilometerlauf standen 52 Läufer, unter ihnen mit Frank G., Mario, Christian H., Michael und Matthias H. 5 Lauffreunde. Die Strecke war eine Wendepunktstrecke und führte über asphaltierte Radwege  und kleine Anstiege nach Westhausen und zurück.  Nach 36:14 Minuten erreicht Frank als Gesamtzweiter und Sieger seiner Altersklasse der M40 das Ziel am Vitalbad. Ihm folgte als Gesamt6. und Sieger seiner Altersklasse der M55, Matthias in einer Zeit von 39:49 Minuten. Nach 48:33 Minuten erreichte Christian als Gesamt20. und 2. seiner Altersklasse der M45, das Ziel. Mario überlief nach 50:48 Minuten als Gesamt26. und 4. seiner Altersklasse der M40, die Ziellinie am Vitalbad. Michael folgte ihm in 51:59 Minuten als 27. und 5. der M35 nachdem er noch kurz vorher mit dem Rad den 1. Läufer beim Halbmarathon über die Strecke geführt hatte.

Natürlich ließen sich Jannes und Leon es sich nicht nehmen beim Bambinilauf zu starten und ihn erfolgreich zu absolvieren.

Die Lauffreunde Eichsfeld gratulieren allen Läufern zu ihren guten Ergebnissen und bedanken sich für die sehr gute Organisation beim Organisationsteam des Kurstadtlaufs.

 

Sharing is caring
Leave a Reply