AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Drei Länder Lauf in Arenshausen

7 Lauffreunde trafen sich am Samstagmittag um, am 31. Drei Länder Lauf in Arenshausen teilzunehmen. Start und Ziel war auf dem Sportplatz in Arenshausen. Bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad standen Laufstrecken von 13 Kilometern und 5 Kilometern zur Auswahl. Außerdem gab es für die Jüngeren noch einen 400m Bambinilauf, einen 1,2Kilometerlauf und einen 2 Kilometerlauf. Für die Nordic Walker gab es eine 13 Kilometerrunde. 229 Läufer versammelten sich zu den 4 Läufen auf dem Sportplatz, dazu kamen noch sehr viele kleine Läufer zum Bambinilauf.

Nach den Läufen für die Schüler startete um 15:15 Uhr der 5 Kilometerlauf. An der Startlinie auf der Laufbahn standen 59 Läufer, unter ihnen Karin und Matthias H. Die Strecke führte von Arenshausen über Kirchgandern zum  Wendepunkt am Gut Besenhausen und zurück ins Stadion nach Arenshausen. Als Gesamtsechster erreicht Matthias nach 19:21 Minuten das Ziel im Stadion in Arenshausen, mit dieser Zeit gewann er auch seine Altersklasse die M55. Karin überquerte bei ihrem ersten Wettkampf nach 28:11 Minuten die Ziellinie. Dies bedeudete für Karin den 2. Platz in ihrer Altersklasse der W50.

Um 16:00 Uhr startete dann der Hauptlauf über 13 Kilometer an dem 51 Läufer teilnahmen. Unter ihnen befanden sich mit  Steffi, Dorina, Frank G., Mario und Michael 5 Lauffreunde. Die Strecke führte über Kirchgandern, Gut Besenhausen, Niedergandern, Hebenshausen, Bahnhof Eichenberg, Hottenrode, Niedergandern und zurück nach Arenshausen.

Vom Start her zeichnete sich ab, das wir mit einem starken Ergebnis rechnen konnten. Frank befand sich in der Verfolgergruppe und Dorina führte das Frauenfeld bei 1 Kilometer an. Im Ziel bestätigte sich dieser  Zwischenstand. Als Gesamtzweiter überquerte Frank nach 48:50 Minuten die Ziellinie, dies war auch gleichzeitig der Sieg in seiner Altersklasse der M40. Dorina kam nach 1:02:01 Stunden als Gesamtsiegerin bei den Frauen ins Ziel auf der Laufbahn in Arenshausen. Ihr folgte Michael nach 1:07:33 Stunden als 23. Mann und 4. der M35. Christian aus Büttstedt überquerte als 26. Mann und 6. seiner Altersklasse der M45 nach 1:08:28 die Ziellinie. Gemeinsam kamen dann Steffi als 5. Frau und Mario als 27. Mann nach 1:09:29 Std. ins Ziel. Steffi gewann mit dieser Zeit ihre Altersklasse die W35, Mario belegte den 3. Platz in der M40.

Als seine Mama zum laufen war, nutzte Leon noch schnell die Zeit für den Bambinilauf.

 

Die Lauffreunde Eichsfeld bedanken sich bei der DJK Arenshausen für diese sehr gut organisierte Laufveranstaltung

und gratulieren unseren Läufern für diese starken Leistungen.

 

 

Sharing is caring
Leave a Reply