AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim 45. Kyffhäuser Berglauf

Am Samstagmorgen fuhren unsere Lauffreunde Irene und Frank G. zum 45. Kyffhäuserberglauf nach Bad Frankenhausen. Das Wetter war mit Dauerregen und Temperaturen um 5 Grad nicht gerade das beste Laufwetter. Irene entschied sich die 22 Kilometer zu laufen, Frank G. lief die 13 Kilometer.

Start und Ziel war wie immer auf dem Schlossplatz. Die 13 Kilometer starteten um 9:15 Uhr mit 201 Teilnehmern auf die profilierte Laufstrecke mit ca. 250 Höhenmetern. Frank erreichte nach 52:32 Minuten, 90 Sekunden nach dem Sieger Daniel Greiner aus Sömmerda als Gesamtzweiter das Ziel auf dem Schlossplatz. Mit dieser Zeit gewann er seine Altersklasse die M45.                     Um 9.30 Uhr startete der TEAG- Halbmarathon mit 235 Startern darunter 69 Frauen. Auf den 22 Kilometern galt es ca.450 Höhenmeter zu überwinden. Irene überquerte als 23. Frau die Ziellinie auf dem Schlossplatz. Sie benötigte 2:13:03 Stunden für die anspruchsvolle Strecke. Dies bedeutete auch den 1. Platz in ihrer Altersklasse der W65.

Die Lauffreunde Eichsfeld gratulieren unseren Läufern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme, und bedanken sich beim Kyffhäuser Berglaufverein für die gute Organisation  des Berglaufs.

Sharing is caring
Leave a Reply