AllgemeinDies und das

308 Teilnehmer beim Dingelstädter Frühlingslauf

Am Samstag fand der 6. Dingelstädter Frühlingslauf auf dem Kanonenbahnradweg zwischen dem Bahnhof Dingelstädt und Küllstedt statt. Bei trockenem Wetter mit Sonne und Temperaturen bis 18 Grad beste Bedingungen für eine Laufveranstaltung. Mit 308 Läufern konnten wir 50 Läufer mehr als im Vorjahr begrüßen. Auch der Bambinilauf war in diesem Jahr mit 27 Kindern stark besucht. In diesem Jahr änderten wir unseren Zeitplan etwas ab und so starteten die 10 Kilometer um 10:00 Uhr, die 3 Kilometer um 10:10 Uhr, der 5 Kilometerlauf um 11:30 Uhr und der 1 Kilometerlauf um 11:35 Uhr. Um 12:15 Uhr liefen dann die Bambinis.

Die 10 Kilometer starteten mit 107 Läufern und 5 Nordic Walkern. Als erster überquerte Roman Freitag vom Erfurter LAC  mit einer Zeit von 31:53 Minuten die Ziellinie. Ihm folgte Marcel Bräutigam vom Rennsteiglaufverein in 32:40 Minuten. Als 3. lief Lukas Wieseke vom Rennsteiglaufverein/LG Süd in 35:31 Minuten ins Ziel. Von den Lauffreunden belegte Robin den 10. Platz (2.M30) mit einer Zeit von 37:53 Minuten. Frank V. kam nach 38:54 Minuten als 14. und Sieger der M50 ins Ziel. Christoph lief als 24.(3. M35) nach 44:48 Minuten über die Ziellinie. Manuel folgte ihm als 27. (6.M40) in einer Zeit von 45:45 Minuten. Bei den Frauen gewann Christin Gebhardt vom HSV Weimar in einer Zeit von 42:42 Minuten. Den 2. Platz belegte Claudia Schulze aus Mühlhausen mit 46:01 Minuten. Franziska Weber von Finish Line Nürnberg kam nach 46:35 Minute als 3. ins Ziel. Von den Lauffreunden belegte Irene in einer Zeit von 49:26 Minuten den 11. Platz (1. W65). Bei den Nordic Walkern gewann Olaf Meyer aus Gotha in einer Zeit von 1:09:40 Std. Andrea Heidenreich aus Sömmerda gewann bei den Frauen in einer Zeit von 1:23:15 Std. Der Start des 10 Kilometerlaufs wär beinahe übel ausgegangen. Eine Läuferin war der Meinung, nachdem sie ihr Handy verloren hatte, entgegen der Laufrichtung zu laufen, was zum Sturz von 2 Läuferinnen führte. Auch als Läufer sollte man doch überlegen, was mit so einer Reaktion passieren kann. Zum Glück ist es nicht zu einem Massensturz gekommen. Wir wünschen den gestürzten Läuferinnen gute Besserung.

Beim 3 Kilometerlauf standen 45 Läufer an der Startlinie. Sandrine Hilke vom LV Gera war hier die schnellste und gewann in einer Zeit von 11:23 Minuten. Den 2. Platz bei den Mädchen belegte Ella Becker vom LAV Kassel in einer Zeit von 12:03 Minuten. Als Dritte erreichte Lilli-Ciara Emmrich vom 1.TSV Bad Salzungen nach 12:23 Minuten das Ziel. Bei den Jungen gewann Nick Lampropoulos vom TV Petersberg nach 11:38 Minuten. Den 2. Platz belegte Jakob Gauditz von der Laufgruppe Treffurt in 11:41 Minuten. Dritter wurde Pavlos Lampropoulos in 12:16 Minuten.

Beim 5 Kilometerlauf starteten 73 Läufer und 7 Nordic Walker. Als erster im Ziel war Sebastian Kestler vom SV Glückauf Sondershausen in einer Zeit von 17:44 Minuten. Ihm folgte Daniel Greiner vom SV Sömmerda in 17:51 Minuten. Den 3. Platz belegte Chris Kroll vom LTV Obereichsfeld in 17:55 Minuten. Der Sieg bei den Frauen ging an Jasmin Kruse von den Lauffreunden in einer Zeit von 19:36 Minuten. Den 2. Platz belegte Victoria Gerdt vom LTV Obereichsfeld mit einer Zeit von22:56 Minuten. Dana Kestler vom SV Glückauf Sondershausen kam als Dritte nach 23:01 Minuten ins Ziel. Bei den Nordic Walkern gewann Olaf Meyer vom FSV Gotha auch die 5km in einer Zeit von 35:12 Minuten. Bei den Frauen gewann Martina Kriegel aus Heiligenstadt in einer Zeit von 40:10 Minuten.

Den 1 Kilometerlauf absolvierten 44 Kinder. Schnellster Junge war Hannes Hebig vom SV Creaton Großengottern der in neuem Streckenrekord in 3:33 Minuten gewann. Schnellstes Mädchen war Magdalena Bendix von den Lauffreunden. Sie lief den Kilometer in 3:42 Minuten.

Die Lauffreunde Eichsfeld bedanken sich bei allen Läufern für ihre Teilnahme und gratulieren allen zu ihren Ergebnissen.

Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben den Dingelstädter Frühlingslauf erfolgreich durchzuführen.

Ergebnisse, Urkundendruck und Fotos unter :www.dingelstaedter-fruehlingslauf.de

Sharing is caring
Leave a Reply