AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Silvesterlauf am Seeburger See und in Gera

Zum Jahresabschluss machten sich noch mal einige Lauffreunde auf den Weg um das Jahr mit einem Wettkampf zu verabschieden.  Irene fuhr am 30.12. nach Gera.  Manuel, Frank G., Frank V., Karin und Matthias H. fuhren zum Auge des Eichsfeldes nach Bernshausen, um am 22. VR Bank Mitte Silvesterlauf teilzunehmen.

Das Wetter war an beiden Tagen zum laufen angenehm und so konnten wir Silvester sogar in kurzer Hose laufen. Beim Silvesterlauf in Gera starteten 501 Läufer  auf allen Strecken. Zur Auswahl standen eine 4 km, eine 11 Km und eine 20 Kilometerrunde.  Irene entschied sich mit weiteren 128 Läufern, darunter 30 Frauen, für die anspruchsvolle 20 Kilometerstrecke auf aufgeweichtem Boden und mit einigen Anstiegen. Irene erreichte nach 1:52:35 Stunden als 17.Frau das Ziel, dies bedeutete den 1. Platz in der W65.

Beim Silvesterlauf am Seeburger See konnten unsere Lauffreunde zwischen der 5 Kilometerrunde und der 10 Kilometerstrecke auswählen. Beim 10 Kilometerlauf musste der Seeburger See 2 mal umrundet werden. Außerdem gab es noch einen Schülerlauf über 1 Kilometer.  Manuel, Frank G. und Matthias H. starteten mit 556 Läufern, darunter 231Frauen, beim 5 Kilometerlauf. Hier musste der Seeburger See mit einer kleinen Zugabe umrundet werden. Frank reihte sich gleich vom Start weg hinter der Spitzengruppe ein und erreichte als Gesamtsiebter und Sieger der M45 nach 17:33 Minuten das Ziel am Mehrzweckgebäude in Bernshausen.  Matthias folgte ihm in 19:18 Minuten als 25. Mann und 1. seiner Altersklasse der M55. Manuel erreichte nach 25:08 Minuten als 151. Mann und 22. der M40 das Ziel. Karin walkte gemeinsam mit 84 Walkern die 5 Kilometer. Beim walken gab es nur eine Zeitnahme und kein Wertung. Karin benötigte für die Runde um den See 50:46 Minuten. Zum abschließenden 10 Kilometerlauf startete Frank G. gemeinsam mit 233 Läufern (61 Frauen). Frank überquerte nach 38:55 Minuten als 27. Mann und Sieger der M50 das Ziel in Bernshausen.

Wir gratulieren unseren Läufern zu ihren guten Leistungen und bedanken uns bei den Veranstaltern in Gera und der LG Eichsfeld für die gut organisierten Veranstaltungen.

Die Lauffreunde Eichsfeld wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Sharing is caring
Leave a Reply