AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Possenlauf

Am Samstag fand der 32. Possenlauf in Sondershausen statt. Bei frühlingshaften Temperaturen fuhren 3 Lauffreunde nach Sondershausen um bei ihrem ersten Wettkampf dieses Jahr zu starten. In Sondershausen wurden Laufstrecken von 4,5 km, 8 km und 20 km sowie 2 Kinderläufe und 4 Mountainbike Strecken angeboten.

Um 10:05 startete der 4,5 km Lauf mit 87 Teilnehmern, darunter Karin von den Lauffreunden. Karin kam nach 23: 40 Minuten als 13. von 42 Frauen ins Ziel. Ihre Altersklasse die W55 gewann sie mit 2 Sekunden Vorsprung. Nachdem die 4,5 km und 1200m gestartet waren, startete um 10:25 Uhr der 8 km Lauf mit unserem Lauffreund Matthias H. Die 115 Starter mussten eine Strecke mit ca. 90 Höhenmeter absolvieren, wobei die Streckenführung einer 8 sehr nahe kam. Als Gesamtvierter erreichte Matthias nach 32:17 Minuten das Ziel auf dem Possen. Damit gewann er seine Altersklasse die M55. Um 10:40 Uhr startete dann der 20 km Lauf mit 87 Teilnehmern mit dabei Irene von den Lauffreunden. Auf der 20km Strecke galt es ca. 240 Höhenmeter zu überwinden. Irene erreichte nach 1:50:03 Std. als 9. von 18 Frauen das Ziel im Freizeitpark. Mit ihrer Zeit gewann sie auch ihre Altersklasse die W65. Und wenn man der Internetseite des Veranstalters glauben kann verbesserten die 2 Mädels den Altersklassenstreckenrekord auf ihren Strecken. Irene um über 4 Minuten und Karin um 1:50 Minuten.

Die Lauffreunde gratulieren unseren Läufern zu ihren Erfolgen und bedanken sich beim SV Glückauf Sondershausen für die sehr gut organisierte Veranstaltung.

Sharing is caring
Leave a Reply