AllgemeinWettkämpfe

Die Lauffreunde beim Kristalllauf in Sondershausen

Am Samstagmorgen fand der 24. Kristalllauf in Sondershausen statt. Unter den 378 Teilnehmern waren auch 5 Lauffreunde. Diese wussten dank Sten, der den Lauf das 2. Mal besuchte, auf was sie sich einlassen und dass dieser Lauf etwas ganz Besonderes ist.
Bei sommerlichen Temperaturen um die 25 Grad, einer sehr trockenen, salzigen Luft und teilweise sandigem und klarem Boden war die Strecke 650 Meter unter der Erdoberfläche sehr anspruchsvoll.
Dazu kamen noch ca. 500 Höhenmeter auf den  knapp 13 km Länge. Die Läufer mussten 9 Runden absolvieren, bei denen es ständig bergauf oder bergab ging.
Um 11 Uhr startete der Lauf, welchen Steffen nach 1:04:49 Std. beendete. Er kam als insgesamt 27.(11. M30-39) erschöpft, aber glücklich ins Ziel. Kurz nach ihm lief Martin als 32.(14. M40-49) mit einer Zeit von 1:06:36 Std. über die Ziellinie.
Christoph, der seit 1.Oktober bei den Lauffreunden aktiv ist, kam nach 1:13:57 Std. als gesamt 53.(15.M30-39) ins Ziel. Dicht gefolgt von Sten, der als 57.(23.M40-49) mit einer Zeit von 1:14:41 Std. nur 44 Sek. hinter ihm war. Manuel beendete seinen Lauf als  76. (29.M40-49) mit einer Zeit von 1:19:23 Std.

Die Lauffreunde Eichsfeld gratulieren allen Läufern zu ihren guten Ergebnissen und bedanken sich bei dem gesamten Organisationsteam für die gut organisierte und außergewöhnliche Veranstaltung, die unsere 5 Läufer sicherlich nie vergessen werden.

Sharing is caring
Leave a Reply